Zahnarztbesuche sind unangenehm. Verspüren Sie ebenfalls ein Unbehagen, wenn Sie eine Zahnarztpraxis betreten? Häufig liegen die Ängste überhaupt nicht in der Angst vor einer etwaigen Behandlung begründet, sondern schlichtweg daran, dass Patienten nicht wissen, was sie erwartet. Wir möchten in unserer Praxis für Parodontologie in München, dass Sie nicht nur mit einem Lächeln die Praxisräume verlassen. Wir möchten, dass Sie wissen, was Sie erwartet. Wir erklären Ihnen offen und mit verständlichen Worten, welche Behandlungsansätze wir in Erwägung ziehen. So auch bei der Behandlung der Parodontitis.

Moderne Technik gepaart mit fundiertem Wissen

Unsere Praxis für Parodontologie in München ist auf dem neuesten Stand der Forschung. Stets setzen wir neue Behandlungskonzepte um und verwenden bereits bei der Diagnosestellung moderne Programme und Techniken. So setzen wir beispielsweise die Diagnosesoftware Parostatus an, die uns ein umfassendes Bild über den Grad Ihrer Zahnfleischerkrankung liefert. Im Anschluss an die Diagnose setzen wir neue Technologien ein, um die Zahnfleischentzündung nachhaltig zu behandeln . Unser Vorgehen verfolgt jedoch nicht einfach einen Leitfaden. Stattdessen beziehen wir Sie mit in die Therapie ein und erklären Ihnen jeden einzelnen Schritt genauestens. Überlegen Sie einmal, was wissen Sie bislang über die Behandlung von Zahnfleischentzündungen? Bringen Sie die Wurzelentzündung und eine Wurzelbehandlung mit der Parodontitis in Verbindung? Dann kennen Sie bereits eine Auswirkung der Erkrankung. Wir gehen jedoch noch weiter.

Aufklärung ist ein wichtiger Ansatz

Wissen vermeidet nicht allein Ängste, Wissen vermag zu heilen. Wir sind uns sicher, dass zu einer erfolgreichen Paradontitis-Behandlung unweigerlich die Aufklärung gehört. Aus diesem Grund beginnt unsere Therapie mit der Aufklärungsphase, auch als Hygienephase bekannt. Der gesamte Bereich besteht aus dem Verstehen der Ursachen, des Krankheitsverlaufs und den möglichen Folgen. Gleichzeitig gehen wir fundiert auf die folgenden Behandlungsschritte ein und erklären Ihnen, welche Therapie wir in Betracht ziehen. Sie bleiben stets im Bilde, fühlen sich auf dem Behandlungsstuhl nicht ausgeliefert, sondern wissen, was wir gerade unternehmen, um Ihre Zahngesundheit wiederherzustellen.

Zusammenarbeit mit unseren Patienten

Natürlich, Sie erlernten das Zähneputzen bereits in Kindheitstagen. Doch wie in so vielen Bereichen des Lebens, schleichen sich mit der Zeit Fehler ein, Unachtsamkeiten oder auch hin und wieder die fehlende Lust. Schauen Sie tatsächlich stets auf die Uhr und überprüfen, ob Sie die vorgeschlagene Reinigungszeit einhalten? Oder schalten Sie Ihre elektrische Zahnbürste zwischendurch aus Zeitmangel schlichtweg vorher ab? Aber selbst, wenn Sie sich stets an die Vorgaben halten, kann es passieren, dass Ihre Mundhygiene nicht ausreicht. Der Fehler liegt nicht bei Ihnen. Vielfach sind schlichtweg Zahnbürsten zu groß oder ungeeignet für Ihre Zähne. Daher klären wir Sie im Vorfeld der eigentlichen Parodontitis-Therapie über eine verbesserte Mundhygiene auf und zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Zähne nachhaltig pflegen. Zudem erhalten Sie bei uns eine professionelle Zahnreinigung. Diese beseitigt Zahnbeläge und Zahnstein, aber auch Bakterien und führt zu einem strahlenden Lächeln.

Erst im Anschluss an die professionelle Zahnreinigung beginnt die eigentliche Behandlung, die wir Ihnen auf den folgenden Seiten Schritt für Schritt erläutern.