Gesunde Zähne und ein gesundes Zahnfleisch stehen für uns an oberster Stelle. Um Ihnen auch in Zukunft ein strahlendes Lächeln zu ermöglichen, bieten wir Ihnen in unserer Zahnarztpraxis für Parodontologie in München diverse Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Beginnend bei der Prophylaxe bis hin zu Implantaten, Prothesen und ästhetischen Korrekturen stehen wir Ihnen mit unserem fundierten Wissen und handwerklichen Können zur Verfügung.

Erkrankungen des Zahnfleischs – unser Schwerpunkt

In unserer Zahnarztpraxis für Parodontologie in München konzentrieren wir uns auf die Parodontitis und deren Behandlung. So möchten wir die Zahnfleischentzündung nachhaltig beseitigen und einen Beitrag dazu leisten, Ihre Gesundheit zu erhalten. Denn, was Sie vielleicht nicht wissen, die Parodontitis stellt ein Risiko für den gesamten Körper dar. Die Bakterien können unter anderem zu Herzkrankheiten, Frühgeburten oder auch zu Schlaganfällen führen, wenn sie sich im Körper vermehren und Schäden verursachen. Daher ist es wichtig, dass wir die Entzündung Ihres Zahnfleisches in unserer Praxis für Parodontologie in München rasch und frühzeitig behandeln, um Folgeschäden zu verhindern.

Das Vorgehen bei der Behandlung

Kaum eine andere Erkrankung im Mundraum ist so vielschichtig, wie die Parodontis, oft auch als Prodontose bezeichnet. Liegt Karies vor, muss dieser schlichtweg beseitigt werden. Doch die Parodontitis kann sich in unterschiedlichen Stadien befinden, die jeweils andere Schädigungen hervorrufen. Ist das Zahnfleisch nur leicht gereizt und hat sich die Entzündung nicht manifestiert, kann eine professionelle Zahnreinigung und die Full-Mouth-Disinfection ausreichen. Wir wenden die sogenannte systematische Parodontistherapie in unserer Praxis für Zahnfleischerkrankungen in München an. Die Therapie baut auf mehreren Schritten auf, die sich gegenseitig ergänzen. Das Ziel ist, die Entzündung auszuheilen und störende Anzeichen zu beseitigen. Dabei wenden wir stets die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse an und setzen neue Technologien ein. Gerne können Sie sich auf den folgenden Seiten eingehend über die Behandlungsphasen informieren. Natürlich beraten wir Sie ebenfalls persönlich und versprechen Ihnen, dass wir eine schmerzfreie Behandlung gewährleisten.

Sichern Sie sich den Zahnerhalt

Leiden Sie an Zahnfleischbluten? Spätestens dann sollten Sie uns aufsuchen, um den Zustand Ihres Zahnfleisches kontrollieren zu lassen. Parodontitis ist eine tückische Erkrankung, die vollkommen schmerzfrei verläuft. Sie spüren nicht, dass sich eine Entzündung in Ihrem Mundraum ausbreitet. Bemerken Sie, dass Ihre Zähne beim Zubeißen nicht mehr aufeinander passen oder sich lockern, kann es bereits zu spät sein. Vereinbaren Sie daher noch heute einen Termin in unserer Zahnarztpraxis für Parodontitis in München und lehnen Sie sich entspannt zurück. Sie und Ihre Zähne stehen im Mittelpunkt unseres Interesses und für ein gesundes Zahnfleisch setzen wir notfalls die Alpen in Bewegung.